KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Meine Sicht :-) (Plauderei)

maxi, (vor 5714 Tagen) @ lupo914

Als ich das erste mal den neuen Kangoo beim Händler stehen sah, dachte ich spontan an Dumbo (für unsere jüngeren Mitleser, eine Art "Benjamin Blümchen" mit weniger "Trööörööö" aber mehr Flugerfahrung), na ja vielleicht werde ich alt und es ist doch eher Benjamin Blümchen...

neinnein, "Dumbo" ist schon richtig! Er braucht zwar ein bisschen, bis er in die Puschen kommt, aber auf der Autobahn kann er wunderbar flieeeegen ;-)

A propos Garagen. In öffentliche Parkhäuser traue ich mich schon mit dem alten Kangoo nicht rein. Mit dem neuen hätte ich nicht nur Angst in der Höhe sondern auch in der Breite stecken zu bleiben. Ich stelle mir das Bild vor, wenn Dumbo wie ein Korken in der Tiefgarageneinfahrt steckt.

Da kann ich Dich beruhigen. Ob öffentliches oder nichtöffentliches Parkhaus, es kommt auf die Abmessungen an, die Dir das Schild an der Einfahrt verrät. Bin mit dem VW-Bus nie steckengeblieben, und mit Dumbo bisher auch nicht.

Als wir, der freundliche Verkäufer des Createurs und ich, Platz genommen und uns angegurtet hatten, ließ ich den Blick über die Weite des Armaturen"brettes" schweifen und fragte spontan, wie denn einer beschlagenen Scheibe während der Fahrt beizukommen sei.

Ganz einfach: mit dem Gebläse. Idealerweise noch in Kombination mit einer Klimaanlage.

Nachdem es weder mir noch meinem sichtlich betroffenen Beifahrer gelang bei angelegtem Gurt die Frontscheibe zu berühren, machten wir uns so unsere Gedanken.

Willst Du damit etwa andeuten... nein, nicht wirklich, oder?... dass Du zu den Zeitgenossen gehörst, die mit irgendwas VON INNEN AUF DER SCHEIBE RUMWISCHEN??? Womöglich noch während der Fahrt? *what*
Nun ja, es gibt auch immer noch Leute, die mit dem Zeigefinger auf dem Monitor rumpatschen ;-)
Wen ich dabei erwische, der kriegt von mir eins auf die Pfoten und wird zum sofortigen Saubermachen verdonnert! (Hilft nur leider nicht immer :-( )

Neuerungen wie Regensensor stehe ich inzwischen doch aufgeklärt gegenüber.

Ich nicht mehr, nachdem mir der Fahrer einer deutschen Premiummarke davon abgeraten hat. Glücklicherweise gibt's den "neuen" Kangoo auch ohne ;-)

Aber ich will Dir das Recht auf Deine Sicht natürlich nicht absprechen. Wer diesen Dumbo nicht mag, der muss sich eben nach was anderem umschauen...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion