Frage zum Elektronikkrimskrams (Plauderei)
Der Maxi Cosi oder wie das Ding heißt interessiert mich nicht.
Unsere Kinder sind auch ohne sowas Groß geworden.
Aber die verfetteten Karren in eine Tabelle stellen und dann sagen, passt doch ist ein bißchen kurz gedacht.
Seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts sollen unsere Städte autofreundlicher werden.
Was blieb dabei auf der Strecke?
Lebensraum für die Menschen.
Und weil die Kisten immer größer werden, wird dann noch mehr abgerissen, weggebaggert und geteert. Diese Logik find ich besch.... (Die Geländepanzer brauchen 1,5 Parkplätze, wenn einer nicht damit einparken kann mindestens 2)
Aber das ist auch die Linie das ADAC. (Meiner Meinung nach ein schlimmer Verein) Jede Kurve soll weg, weil der im ADAC oganisierte Fahrtrottel nicht am Lenkrad drehen und den Fuß vom Gas nehmen kann. ESP muss her, weil der durchschnittliche Bleifuß seine Grenzen nicht kennt und die Industrie sich das Abstimmen von Fahrwerken soweit es geht sparen will. Kurvenlicht wird gefordert etc. Der Autofahrer soll verdummt werden, die Physik soll keine Rolle mehr spielen.
Die Lobbyarbeit klappt. Und die verbündete Industrie produziert ihre auf maximalen Gewinn optimierten Saurier.
Weiter oben haben mehrere geschrieben, wie ein intelligent gemachter Kangoo aussehen könnte.
Größe wie G1 mit einem variablen Innenraum und modernen sparsamen Motoren.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Aber die heutige Autoindustrie will nix kapieren und setzt auf Erpressung des Steuerzahlers mit der Drohung von Arbeitsplatzverlusten. (Abwrackprämie)
Mit dem Ende des Öls wird sie untergehen.
Gruß
Thomas