KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Maße und Gewichte Kangoo & Konkurrenten (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5719 Tagen) @ Dr Frank

----------------------Berlingo---------- Doblo---------- Caddy---------- Kangoo
Leergewicht:------- 1472kg--------- 1445kg-------- 1511kg----------1473kg
AHK gebremst:----- 1200kg--------- 1300kg------- 1300kg--------- 1050kg
ungebremst:------- 735kg------------ n.a.----------- 700kg----------- 737kg
Länge:-------------- 4,38m------------ 4,39m--------- 4,40m---------- 4,21m
Breite:-------------- 1,81m------------ 1,79m--------- 1,79m---------- 1.83m
Höhe:--------------- 1,86m------------ 1.85m-------- 1,79m----------- 1,84m
Wendekreis:------- 11,54m---------- 11,20m------- 11,10m--------- 10,70m
Verbrauch:-------- 8,2/100---------- 7,2/100------ 8,2/100--------- 7,9/100

Lothar

Danke, Lothar.

Das sind alles Dinosaurier, zu groß, zu schwer, verbrauchen daher auch zuviel.

Hallo Dr Frank,
die Modelle der Hochdachkategorie sind nicht zu groß, zu schwer und verbrauchen auch nicht zu viel!!! Als Vergleich mal die Daten vom aktuellen VW-Golf
Genau das wollte ich mit meiner Vergleichstabelle bezwecken, dass man sich mal vor Augen hält, dass der Kangoo G2 überhaupt nicht zu groß, zu schwer usw. ist.

Ein potentieller Nachfolger einer unserer beiden PHI Kangoos muß folgende Eckdaten aufweisen:

Gewicht <= 1200kg, und/oder Dieselverbrauch <= 5 l/100km, Benziner <= 6 l/100km, Länge <= 4m, bei großem Ladevolumen.

Wäre schön, wenn es so wäre...aber das wird es die nächsten 10 Jahre mit Sicherheit noch nicht geben.

Höhe / Kopf- und Einstiegsfreiheit ebenfalls etwa wie Kangoo (2m Mann!), und den ganzen zusätzlichen elektronischen Komfort wie zB Regensensor, will ich trotzdem haben!

Derzeit gibt es kein Fahrzeug, das mir paßt, oder in das ich hineinpasse.

Daher müssen unsere beiden alten Kangoos (11+9 Jahre) noch ein paar weitere Jahre laufen...

Das ist OK und man kann das auch durchaus nachvollziehen. Der Satz "Was nicht passt, wird passend gemacht" kann man in so einem Fall nicht anwenden *zwinker*

Mein G1 hab ich ja auch noch nicht lange und ich werde ihn auch hegen und Pflegen, damit er mir lange erhalten bleibt, trotzdem bin ich nicht der Ansicht, dass der G2 so grottenschlecht ist, wie er immer dargestellt wird...vieles hat der G2 vom G1 drin. Und der Bebop ist eine nagelneue Version, die vom G1 nur sehr wenig hat. Motorentechnisch hat der Bebop etwas vom G1, aber sonst ist alles neu!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion