KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vergleich Kühlschrank/Auto (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5718 Tagen) @ ths

Letztes Jahr haben wir Schwagers 19 Jahre alten Kühlschrank entsorgt. War ein Bauknecht, die Verbrauchszahlen standen noch dran. Ein neuer A++ Kühlschrank von Bosch mit dem selben Inhalt braucht laut Angaben etwas über ein Drittel an Strom als der alte Bauknecht.
Bei unseren Benzin/Diesel Vehikeln sollen wir zufrieden sein, wenn das Nachfolgemodell "nur" nicht mehr verbraucht?
Meiner Meinung nach sollte der Fortschritt in der Fahrzeugentwicklung in die Richtung des Kühlschranks führen.

*hust* *räusper*....ein Kühlschrank verbraucht deshalb so wenig, weil die Isolierung sich wesentlich verbessert hat und die Kompressoren ein paar Watts weniger haben. Um die Energieeinsparung zu realisieren, hat man das Innenraumvolumen eingespart und alles verkleinert...ist nicht mehr der gleiche Inhalt, wie früher :-) Du meinst nur, es wäre der gleiche Inhalt, weil sich die Außenmaße nicht verändert haben....oder meinst du "denselben Inhalt".... hm, dann würde ich den Kühlschrank nicht kaufen wollen, weil das Haltbarkeitsdatum von der Butter ja abgelaufen ist:-)

Beim Kangoo haben sich die Außenmaße vergrößert und die Innenmaße dementsprechend auch, aber ohne Mehrverbrauch...wäre doch auch A++, oder?

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion