KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

vorläuf. Fazit Elektronikkrimskrams (Plauderei)

JojoonTour, (vor 5719 Tagen) @ maxi

Drive by wire? Hab ich nicht bestellt ;-)
Außerdem ist das ein Problem der 1. Generation, wie hier zu lesen ist.

Und der gute alten Saugdiesel....und Elektronik - LOL! *grins*

Wenn ich die letzten 2 Jahre richtig mitgelesen habe, dann ist der Saugdiesel schon seit längerem von Einspritzdüsen abgelöst worden, die einigen Kangoonauten der 1. Generation gehörig Probleme bereiten.

Daher meine - ganz ernst gemeinte - Frage:
Was an Elektronik hat die 2. Generation, was die erste nicht hat?
Der abschaltbare Beifahrerairbag ist es wohl nicht (danke, Lothar).

Sorry, aber ich kapier nicht so richtig was du willst?

Wie du richtig erwähnst "dann ist der Saugdiesel schon seit längerem abgelöst worden", eben von einem Aggregat mit jeder Menge Elektronik, die eben die 1.Generation nicht hatte (Wenn ich nur an sowas an Vibrationssensoren und „Accelerometer Pilot Control” denke und sonstiges was da die letzten Jahre hinzugekommen ist).
Also jede Menge mehr Elektronik, die mein Kangoo von 1998 eben nicht hatte.
Drive by wire - noch so ein Elektronikzusatzungetüm, daß irgendwann dazukam und wohl jede Menge Probleme mit sich brachte (siehe dein Link). In meinem Kangoo der ersten Generation des Kangoos gibts da schlicht nix von, stattdessen einfache, simple aber gut funktionierende Technik, die man notfalls auch selbst unterwegs reparieren kann (auch wenn es damit noch nie ein Problem gab).

Also da hast du doch mehr als genug zusäzliche Elektronik, die es in der ersten Generation so schlicht nicht gab.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion