Generationenfrage (Plauderei)
Sorry, aber dann redest du von 2 verschiedenen Diesel-Motoren und nicht von 2 verschiedenen Kangoo-Varianten...also den 1.5er-DCi vs. 1.9er-Saugdiesel und nicht Kangoo G1 und G2.
Wenn du genau liest, vergleiche ich einfach nur Kangoo allereste Ausführung mit letzter Ausführung (und nicht von irgendeinem Modell irgendwann dazwischen)
Hat hier irgendjemand schon einmal über die linke Schiebetür geschimpft,
Hat hier irgendjemand schon mal meinen ersten Beitrag im Thread gelesen?
Wie dort bereits gesagt, 2 Schiebetür wäre schön (nix dagegen zu sagen), ist aber jetzt auch nicht so, daß ich die täglich vermisse.
Meinung sein, aber der G2 ist nicht zu groß, er ist auch nicht zu breit und auch nicht zu lang.
Sorry, über die Länge kann man vielleicht noch streiten, aber das da in meinen Augen völlig unnötig um 20cm Breite zugelegt wird halte ich für einfach nur dermaßen beknackt.
Warum wird eigentlich nicht über die Städte und Gemeinden geschimpft und gelästert?...die Autos sind alle länger und breiter geworden und die Parkplätze und Parkstreifen sind immer noch aus VW-Käfer-Zeiten...von den Straßen in den Städten wollen wir gar nicht erst sprechen, die sind ja durch Radwege und aufgemalte "Freizonen" erst enger geworden. Vor Tiefgaragen und Parkhäuser sind Schrankenanlagen und Automaten, die wir erst niederfahren müssen, um an die Ticketschlitze zu kommen.
Klar, wir müssen unsere Städte autofreundlicher machen - wo wir eh der Platz schon kaum zum Parken reicht, müssen wir Parkplätze wegfallen lassen, weil der einzelne Parkplatz größer werden muß. Weißt du, das sind Probleme die viele andere Autofahrer schlicht nicht haben und ich gehöre halt zu denen, die sich wünschen daß ein Auto Probleme abnimmt und nicht schafft.
Wenn ich einfach vergleiche, wie schnell man mit einem Kleinwagen in der Stadt eine Parklücke findet und wie lange es mit mit einem Mercedes dauert frag ich mich wo der Vorteil vom Mercedes liegt. Mit dem Kangoo neuster Generation geht's mir nicht anders.