KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Frage zum Elektronikkrimskrams (Plauderei)

JojoonTour, (vor 5722 Tagen) @ maxi

und das obwohl (und dazu) tausend von Elektronikkrimskrams.

Ich brauch mal Nachhilfe vom G1-Fachmann. Was genau ist denn immer mit diesem Elektronikzeugs gemeint?

Fachmann wo?

ESP mit ASR, Bordcomputer, Lichtsensor, beheizbare Rückspiegel - das ist alles kostenpflichtige Zusatzausstattung; wer das nicht will, kriegt den G2 auch ohne.

Bei den meisten Sachen hast du Recht, Regensensor usw. aber Bordcomputer ist doch (zumindest in den meisten Modellenvarianten) inzwischen fest dabei?!
Irgendwelche Leuchten, die einem mehr oder weniger nötigen wegen Wartungsintervalle zum Händler zu gehen Tankanzeigen, Verbrauch alles und jeder pups läuft inzwischen über den Computer.

Und dass es beim Urkangoo einige Elektronik gibt, die gern auch mal spinnt, habe ich ja hier gelernt: Steuergerät, Airbag-Warnleuchte, ZV, Wegfahrsperre, Funkschlüssel...

yeap, wohl war... klar gabs damals auch schon Elektronik und bestimmte Sachen (airbags usw)sind kaum anders zu managen, ist aber doch kaum ne rechtfertigung um mehr davon einzubauen?

Daher wüsst' ichs jetzt gern mal genau: Was hat der "Neue" an Elektronikspielzeug, was der Urkangoo nicht hat?

Drive-by-wire? Meiner hat jedenfalls noch paar wunderbar altmodischen Bowdenzüge
Und der gute alten Saugdiesel....und Elektronik - LOL! *grins*
(Ist schon richtig, daß durch die ganz Elektronik die Energieeffizenz viel besser ist und macht auch Sinn wenn man Energie einspart, nur was bringt die höhere Energeffizenz des Motors wenn das Auto genau das Gegenteil macht und ich nachher den gleichen Verbrauch habe, weil ich hunderte von Kilo mehr drauf packe...)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion