KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Generationenfrage (Plauderei)

JojoonTour, (vor 5719 Tagen) @ maxi

Zum Teil hab ich mich tatsächlich falsch ausgedrückt.
Mit "Urkangoo" meine ich die 1. Generation - nicht nur Phase 1, sondern auch Phase 2 und Campus.
Generation 2 ist "der Dicke", den ich jetzt habe und der Anfang 2008 rauskam.

Bei diesem Dickschiff wird immer über zuviel Elektronik gelästert, aber ich habe noch nichts gefunden, was er automatisch drin hat und was bei Phase 2 nicht zu kriegen war.

Defekte Dieseleinspritzpumpen hatten wir in diesem Forum bei Generation 2 noch nicht, sondern nur bei Generation 1.

Yeap, kenn ich, meine einzige größere Reparatur - ich sag nur delphi!

Und der Drive by wire-Link führt zu einem 8 Jahre alten Kangoo, also auch zu Generation 1.

Hab ich jetzt alle Klarheiten beseitigt? :-[

Yeap! Denke mal wir reden hier schon über verschiedene Generationen 1 - ich von der vor DCI-Ära. Bei der "Generation" 2 (aktuelles Modell, für mich eigentlich eher Generation 3) stören mich auch weniger die Technik als eigentlich diese ganzen aufgepumpten Maße.

Bin ja auch gar nicht gegen moderne Sachen, im Gegenteil. Nur muß ich da da irgendwie auch ein Vorteil davon haben.
Beispiel: Bei 20cm mehr Breite sehe ich absolut 0 Vorteil im Gegenteil nur Nachteile - bin nicht der Schmalste, hatte im alten aber noch immer genug Platz, 20cm+ bringnen absolut 0 außer mehr Probleme (parklücken,Einfahrten).
Bsp. moderne Motoren in einer Wagen mit den Dimensionen von 1998 und das wäre ein Traumwagen. So verpufft am Ende doch fast alles, weil man hunderte von Kilo mehr durch die Lande chauffiert.

Campus hatte ich mir echt überlegt, aber den haben sie ja eingestampft. Bebop von der Form her auch nett, aber alles was man davon (hier) so liest...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion