G2 + bebop Fahrer: sind vielleicht noch auf der Sinn-Suche (Plauderei)
Campus hatte ich mir echt überlegt, aber den haben sie ja eingestampft. Bebop von der Form her auch nett, aber alles was man davon (hier) so liest...
Was bitteschön liest man hier vom bebop? Ich nehme an, du meinst negative Sachen? Schau dir mal die ganzen Berichte von G1 PH1+2 so an und was da so alles fehlt und kaputt geht oder ist.
Vom Bebop liest man hier nichts anderes als das was bei anderen Autos genauso zu lesen ist. Und da es noch relativ wenige Bebop und damit auch -Fahrer gibt treffen die sich wahrscheinlich alle hier, wenn sie denn überhaupt auf die Idee kommen, es könnte eine Internmetcommunity für dieses Auto geben. Die die danach suchen sind in der Regel auf der Suche nach Lösungen für Probleme, die natürlich auch Kinderkrankheiten sein können. Daher liest du hier nur von Problemen - Was sonst sollten die frisch gebackenen Beboper denn schreiben? Bis die, die es aus Überzeugung sind sich über die Vorzüge des Autos unterhalten müssen noch einige Monate vergehen.
Du darfst eines nicht vergessen, und das hab ich schon wo anders geschrieben, der bebop ist ein nagelneues Modell (5Mon.)und hat wie jedes neue Modell seine Kinderkrankheiten. Oder war der Ur-Kangoo G1 PH1 von Anfang an fehlerfrei?
Der war nicht fehlerfrei und bei dem gab es eben auch Exemplare zum Verlieben und welche zum Abgewöhnen. Die Abgewöhnten sind nach 10 Jahren halt nicht mehr hier.
Ich bins schön langsam Leid hier, denn es wird nur noch mehr über den neuen Kangoo G2 PH1 und den bebop gemeckert und nichts Gutes dran gelassen. Nur MeckerMeckerMecker. Und diejenigen, die solche Autos gekauft haben werden schon fast als Bekloppte dargestellt.
Das kommt dir nur subjektiv so vor. Ich z.B. kann darüber nichts positives sagen, weil ich ihn noch nicht gefahren bin und zudem mit meiner G1-Goonette glücklich bin. Der Bebop wird außerdem von den Händlern hier in der Umgebung höchst stiefmütterlich behandelt - seit der auf dem Markt ist ist im (deutschen) Umkreis von 50 km um KA herum keine Probefahrt möglich gewesen. Es gibt einfach keinen und man wird immer gleich auf den "richtigen, den neuen Kangoo" verwiesen (den ich schon zur Probe gefahren bin und der nicht durch das zu schmale Tor meiner Garage passt).
Ich finde den Bebop lustig und wenn er meinen Bedürfnissen entspräche würde ich ihn auch kaufen. Meinen Eltern hab' ich ihn empfohlen, aber die sind trotz aller Fehler der 4er und 5er Generationen von Ihrem Golfwahn nicht zu heilen. Außerdem ist scheint's auch im Allgäu kein Händer bereit sich den zur Probefahrt hinzustellen.
Mach dir also nix draus - wenn z.B. ein BMW-Typ einen Bebop als Fehlentscheidung betrachtet, dann soll er ihn verkaufen, der nächste Besitzer ist dann vielleicht der Richtige und bringt dann auch etwas Begeisterung in's Forum.
Freue Dich, dass du dich richtig entschieden hast, genieße die Fahrten und helfe hier den zweifelnden und vielleicht verzweifelten Neulingen, dann wird sich sicher noch eine eingeschworene Gemeinschaft von Bebopern bilden, die sich über die Ausnahmequalitäten und Tricks&Kniffe ihrer eigenwilligen Gefährte austauschen.
Gruß Uwe
Hilfe und Infos
]