DDT (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Richtig, aber wenn die UCH einmal nicht mehr so will, wie sie soll, dann wäre es doch ratsam, wenn man die Konfigurationsdaten aus der alten UCH auslesen tut und ich die neue UCH wieder einliest. Dafür braucht man aber eine Backup-Datei, um nicht alles einzeln übertragen zu müssen...wohlmöglich noch mit Block und Stift bewaffnet
Die techn. Ausstattung kann jeder Zeit über die VIN aus dem Renaultnetz geangelt werden. Damit wird dann die UCH wieder (manuell) konfiguriert.
Das weiß ich, aber wenn sich die techn. Ausstattung ergänzt, wird ja nicht gleichzeitig die VIN geändert. So...wenn nun da mal eine UCH kaputt geht, muss ja der Besitzer des Fahrzeugs alles angeben, was er an Zusatz mit drin hatte (Beispiel: nachgerüsteter Regensensor, Tagfahrlicht, Show-Me-Home etc.).
Meist werden ja bei "nicht mehr so will" ganze Baugruppen, sprich UCH ausgetauscht. Dann käme noch die Eingabe der VIN, FB, WFS... dazu, auch dies geschieht in einzelnen Schritten manuell eingeben.
Die Codes FB und WFS müssen natürlich auch erst aus der alten UCH ausgelesen werden...steht sogar in Dialogys drin
Aber auslesen und Backup-Datei erstellen würde das ganze einfacher machen. Tja, wenn das aber nicht vorgesehen ist, bleiben uns ja nur die Sceenshots, die eigentlich auch sehr weiterhelfen.
So...Kangoo ist wieder vom Knitterschutzupdate da und morgen hänge ich ihn mal wieder an den Lappi