KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OBD und CAN.... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VEC-LOTHAR, Tuesday, 17.05.2011, 18:16 (vor 4932 Tagen) @ nachtsurfer

Hi Thorsten

Das ist ja interessant. Leider komme ich mit meinem 1-Jahr-Schulfranzösisch von 1982 nicht weiter. Gibt es dort auch eine Option, den blöden Regensensor für den Wischer zu deaktivieren und dafür den regelbaren Intervall auf eine herkömmliche Regelung umzuschalten? Der Regensensor ist nämlich im Stadtverkehr eine Katastrophe.

Ach ja, auch völlig bescheuert ist das automatische ausschalten des Radios erst beim öffnen der Tür, anstatt wie beim G1 beim abziehen des Zündschlüssels.

Und auch noch, das der Sensor für den E-Fensterheber auf der Fahrerseite nur beim öffnen funktioniert.

Diese 3 Sachen waren beim G1 völlig ok. Immer diese "Verschlimmbesserungen".
Vielleicht siehst Du da ja was.

Von hier aus kann ich da gar nichts machen, denn mein Kabel vom Interface ist ein wenig zu kurz, um zu deinem Kangoo zu gelangen. Da müsstest du 2 Meter vorfahren, damit ich an die Buchse herankomme :-D

Ne, mal im Ernst....ohne dein Kangoo anzustöpseln, kann ich da überhaupt nichts machen, denn dein Steuergerät ist schon wieder ein wenig anders, als meines und daher gibt es da auch andere Datensätze.

Aber mal ein klein wenig Abhilfe:
Das Radio...kann man vorher schon mit der On/Off-Taste aus machen.
Die Scheibenwischer....kann man nach Bedarf einschalten...wie in alten Zeiten. Da braucht man kein Regensensor für.
Das Fenster...muss man ja nicht öffnen, wenn man eine Klimaautomatik hat :-D

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion