KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

DDT (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VEC-LOTHAR, Thursday, 16.06.2011, 21:56 (vor 4902 Tagen) @ Retzer

Wie kann man denn sowas überhaupt den Werkstätten verkaufen, wenn dort kein Backup möglich ist? Sachen gibbet es:-(

Das Teil ist hauptsächlich zur Fehlerdiagnose gedacht. Die Konfiguration wird ja durch die Bestellung der techn. Ausstattung durch den Käufer festgelegt und bei der Produktion aufgespielt.

Richtig, aber wenn die UCH einmal nicht mehr so will, wie sie soll, dann wäre es doch ratsam, wenn man die Konfigurationsdaten aus der alten UCH auslesen tut und ich die neue UCH wieder einliest. Dafür braucht man aber eine Backup-Datei, um nicht alles einzeln übertragen zu müssen...wohlmöglich noch mit Block und Stift bewaffnet :-|

Änderungen im Kennfeld, wie bei der Gassteuerung, sind nicht möglich, nur komplette durch den Hersteller frei gegebene Software für die Benzinsteuerung kann aktualisiert werden.

Ui...von Kennfeldern, bei Gas und bei Benzin, halte ich mich lieber fern, denn davon hab ich keine Ahnung :-)

Wenn du nachträglich Konfigurationen in UCH, Airbag, ABS... änderst, funktioniert das ja auch nicht ohne die dazu nötigen Hardwarebestandteile.

Klar...wenn ich keinen Regensensor habe, kann ich auch dafür nichts konfigurieren, genausowenig kann man Windowbags "hinzukonfigurieren" :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion