OBD und CAN.... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Tja, Lothar...
Jeder hat eben andere Angewohnheiten.
Dank Regensensor habe ich eben keinen normalen Intervall. Das ist es ja. Was meinst Du, wie es nervt, wenn der Sensor meint, die Scheibe sei noch nicht nass genug. Ich bin überwiegend in der Stadt unterwegs und bei diesen Geschwindigkeiten haut das oftmals nicht wirklich hin. Dann muß ich ständig selber an- und wieder ausschalten. Das optimalste ist hier nun einmal ein - zwar regelbares - aber herkömmliches Intervall. Der Regensensor war im Ausstattungspaket drin. Deshalb haben wir ihn. Wir hatten vorher monatelang einen alten Laguna als Leihwagen. Auch dort funktionierte der Sensor bei niedrigeren Geschwindigkeiten nur ungenügend. Das ließ mich böses ahnen...
Wie schon gesagt, ich fahre viel Kurzstrecke. Da muß ich nicht jedesmal das Radio an- und ausschalten. War vorher ja auch besser.
Nur, wenn es wirklich sehr warm wird, habe ich auch in der Stadt Fenster oben und Klima an. Ich fahre sehr gerne mit offenem Fenster. Ausserdem ist das ganz klar eine Funktionsminderung gegenüber dem G1, die natürlich nicht im Prospekt stand.
Gruß
Thorsten