KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuigkeiten aus dem Herz des Kangoos (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VEC-LOTHAR, Monday, 30.05.2011, 18:27 (vor 4919 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Heute hab ich mal ein wenig mit dem Läppi im Kangoo gesessen. Ich hab da mal ins Herz vom Kangoo geschaut und mit einem Online-Übersetzer einige Funktionen mal ausprobiert und auch einiges herausgefunden.
Erst mal ein Bild:

[image]

In Octet 1 habe ich bit 4 einmal auf "oui" gesetzt. Octet 1 bit 4 ist das Fahrlicht, welches ich mit "oui" auf eingeschalteten Zustand bei Motorlauf stellen kann, d.h. es schaltet sich automatisch beim Motorstart ein (Schalterstellung Licht ist egal dabei). Ich habe es aber im grünen Feld rechts wieder auf "non" gesetzt, weil die Cockpit-Beleuchtung auch bei eingeschaltetem Licht abgedunkelt wird...für uns nicht gerade ideal. Erst wenn ich herausgefunden hab, wie die Cockpitbeleuchtung auch auf hellster Stufe bleibt, wird das Running Light aktiviert.

Ebenso in Octet 1 findet man den Regensensor. Es ist bit 1. Wir haben keinen Regensensor, also steht "non" richtig.
Octet 1 bit 5 ist der Lichtsensor (bei installierten Tagfahrlicht).
Octet 3 bit 1 wäre die Scheinwerferwaschanlage. Octet 4 bit 4 ist die Follow-me-Home-Funktion. "Oui" steht bei uns und könnte bei allen anderen Ph2 auch aktiviert werden.
Octet 4 bit 7 ist eine Veränderung der ZV möglich (Einzeltüröffnung). Ich hab es bei unserem Kangoo mal ausprobiert. Ich habe zwei Tasten zum Öffnen der Türen und Heckklappe. Mit der einen Taste kann ich nur die Heckklappe öffnen und mit der anderen Taste alle Türen. Stelle ich den Zustand nun auf "oui", so kann ich mit der Taste Heckklappe die Heckklappe öffnen und mit der Taste Türen nur die Fahrertür. Beifahrertür und die Schiebetüren bleiben verschlossen. Mit dem Innentaster bekomme ich die aber alle auf.

Eine Funktion hat mich aber unheimlich irritiert. Octet 1 bit 0 heißt übersetzt: "Alarmfunktion überhöhter Geschwindigkeit"...geht da ein Alarm los, wenn ich schneller als die erlaubten 50km/h innerorts fahre?...Das wäre doch genial, oder? *zwinker*

Ich berichte bald weiter.

Viele Grüße @ all [image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion