WFS-die Lösung?! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich tippe auf den Plip. Microschalter lose?!
Is wohl lose.
edit:
Der Fehler könnte tatsächlich in der Verbindung Schloss-Schlüssel liegen. Schlüsselcode im ?? abgelegt- Transponderring- Abfrage- WFS-Steuergerät?
Versteh´s noch nicht so ganz..
edit2:
Es gibt keine Power auf die Zündung. Ist das normal?
Einfach so, schleichend?.. neuer Versuch, drückt mir die Daumen.
Höre endlich auf an deinem Kangoo rumzudoktern, sondern repariere deine Schlüssel nach der Anleitung im myKangoo-Wiki!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was heisst denn hier herumdoktern?!?!?
Die Kiste hat ein Problem und ich ich suche lediglich die Ursache.
Bei allem Verständnis für Idioten-Beiträge kannst du nicht erwarten, dass jedem die kangoo-/renault-/fahrzeug-eigenen Zusammenhänge sofort so klar sind, wie dir und den anderen 'Forums-Urgesteinen', die wahrscheinlich auch Dialogys und Visu zur Verfügung haben..
Bei allem Respekt...in deinem ersten Thread-Beitrag, also die Eröffnung des Threads hattest du schon geschrieben, dass du den Plip geprüft hattest.
..schon mal scheisse von mir. Ich dachte, ich hätte und wusste es nicht besser. Immer diese Amateure..
Deine Worte als Zitat:
Aktionen:
Batterie: OK
Anlasser: OK
OT-Geber erneuert
Glühkerzen erneuert
diverse Steckverbindungen im Motorraum geprüft
Sicherungen Inennraum geprüft
Sicherungen Motor geprüft
Witterungseinflüsse beobachtet Warm/Kalt/Nass/Trocken scheint keinen Einfluss zu haben
Masseband überprüft
PLIP überprüft
WFS plimpert, scheint alles normal
Benzinpumpe springt an
Lichterorgel im Cockpit: alles i.O.
...
Auf die Frage von Henrik, was du mit "Wegfahrsperre plimpert" meinst, hast du nicht darauf geantwortet und schiebst nun alles auf die Unfreundlichkeit der anderen User
Nein, kein Leugnen. Ich war nur zu vernagelt , um richtungsweisend antworten zu können.
und Dialogys/Visu.
Quatsch. Software ersetzt nie die Aktion am 'lebenden Objekt'. Das weiss ja sogar ich.
Auch die Fragen, wie du es geprüft hast, was die Wegfahrsperrenlampe macht und die Forderung nach einer genauen Beschreibung bist du nicht nachgekommen.
so langsam fühl ich mich richtig mies..
Damit hast du uns bewusst falsche Diagnosen stellen lassen [...]
und das finde ich eine Frechheit von dir.
Das verwechselst du. Das war nicht Frechheti, sondern Verzweiflung.
Ich mache alles in meiner Freizeit in diesem Forum und dass mir bei solchen Frechheiten mal der Kragen platzt und ich einfach keine Lust mehr habe, ist doch wohl verständlich, oder?
Ja.
Ich als Ex-Nicht-Auto-Bastler habe meinen Kangoo jetzt immerhin sehr gut kennengelernt und konnte einen in unmittelbarer Zukunft auftretenden Defekt eleminieren (durchgescheuerte Kabel zur elektrischen Drosselklappe)...
Das ist schon mal sehr gut. Aber beim nächsten Mal solltest du dir die Antworten auf deine Fragen und die Fragen zu deinen Antworten auch gut durchlesen, denn nochmal so ein Mist und es wird ziemlich ungemütlich in deinem Fragethread.
Da traue ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr, noch Fragen zu stellen, dabei hätte ich noch so viele..
Soll das so sein?
Viele begreifen die technischen Zusammenhänge nicht wirklich und es ist kein Beinbruch, wenn man nicht weiß, was da so passiert, wenn´s mal zum Problem kommt. Aber einfache Fragen beantworten müsste eigentlich jeder können.
[...]
Übrigens haben die Herren von ATU sich bestimmt kaputtgelacht, nachdem du dort wieder weg warst...oder die waren wirklich so dumm und konnten ein Wegfahrsperrenproblem nicht erkennen. Für mich egal, weil es für mich bedeutet, dass ich bestätigt wurde in Bezug auf die Unfähigkeit von dieser Werkstattkette.
Du hast meine Unfähigkeit vergessen.
Schönen Abend noch
Lothar
--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172