KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

sporadisch schlechtes Anspringen..mal wieder (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

bobmarlex, Lübeck, (vor 4626 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wie funktionierts denn mit dem Zweitschlüssel?

Normal. im Sommer liess sich mit Zweitschlüssel, dessen Batterie leer war, starten.

Das, was du denkst, hatte er aber schon geschrieben....WFS-Lampe plimpt oder so ähnlich :-)

Ja, die rote LED in der Mitte des KI plimpert ;) (plimpern=regelmässiges Blinken/einwandfreie Funktion)

Ich denke mal, wie ich anfangs schon vermutet hab, dass es die Zündspule ist.

so wie auf der Seite von chrysophylax
beschrieben? Das Fehlerbild ist zwar nicht dasselbe, aber irgdetwas mit Zündung könnt ich mir auch vorstellen.

Nebenbei hatte ich im Sommer noch zwei Ereignisse, die ich bis jetzt unterschlagen habe:
Ich bin 2mal durch Anschieben in die Gänge gekommen..

1. Mal: Witterung: warm+trocken Start beim ersten Mal, an der Tankstelle nach dem Tanken nach 20x Startversuch die Idee, anzuschieben. Während des Anschiebens georgelt. Sofort war er da. den Rest des Tages keine Probleme mehr gehabt.

2.Mal: Witterung: warm+trocken Start beim ersten Mal, wieder an der Tankstelle nach dem Tanken nach x Startversuchen die Idee, anzuschieben. Während des Anschiebens georgelt. Sprang an. Diesmal hat mich die oben erwähnte rote WFS-LED die 40 km hektisch blinkend nach Hause begleitet.
Fuzzbox vor der Tür geparkt, Motor abgeschaltet. Eine Kippenlänge später ein letzter Startversuch vor dem Schlafengehen. Siehe da, erster Startversuch yes und im Cockpit alles i.O....

Auf jeden Fall bin ich froh, das es MyKangoo.de gibt! Hier ist es echt spitze! Danke!

Herzliche Grüsse
Alex

--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion