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1.5 dci springt nicht zuverlässig an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ingolf, B, (vor 4746 Tagen) @ ger51pj350

Hallo,
ich würde mit der Meßspitze ins Kabel pieken.
Grundsätzlich ist da immernoch die Möglichkeit eines hohen Übergangswiderstandes im Steckkontakt. Schlicht Korrosion des Metalls. Muss auch nicht zu sehen sein.

In einer ehemaligen Renno- Werkstatt hat mir mal ein Schrauber den Tipp gegeben, alle Stecker mit ATF zu "schmieren". Das hat damals deutlich geholfen und der gespeicherte "Fehler" zu geringes Steuersignal an einem der Injektoren war weg und kam auch nicht wieder.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2


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