KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schrittweise vorgehen. (Plauderei)

Nico, (vor 5722 Tagen) @ Kangulan

Hi Uwe,

oh mein Gott! kellerdecke!? [image] Da muss ich ja noch einen Keller bauen...:-D

Ich seh das so wie Du. Watt nich unbeding mutt, da mutt auch nich!

Beim Kangoo wussten wir beim Kauf, dass der Zahnriemen fällig wird und auch was das Kosten wird.

Beim Hauskauf haben wir drauf geachtet, das da erstmal nicht sofort irgendwas gemacht werden muss.

Ich finde es nur so merkwürdig, dass egal wo man fragt ( Handwerker, Energieberater, Heimwerkerforum und auch hier ) immer vorgeschlagen wird,
am besten alles zu machen.

Klar scheckt Spinat besser, wenn man ihn vor dem verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt, aber muss es denn gleich Kobe Rind sein?? :-D

Mir ist schon bewusst, dass wir kein Niedrigenergiehaus haben, aber bisher konte mir keiner erklären, warum ich solche Investitionen tätigen soll, die sich vielleicht erst für meine Enkel rechnen.

Es gibt sogar Aussagen wie "lohnt sich eigentlich nicht, aber gibt Förderung"

So ein Schwachsinn! Ich soll Geld in Grössenordnungen ausgeben, das ich nicht habe und dafür Förderungen kassieren......

Naja, die Woche kommen noch zwei Heizungsbauer. Mal sehen was die so für Ideen haben.

Wenn der WW Speicher nicht undicht wäre, würde ich wahrscheinlich gar nichts machen bis die Anlage auseinander fällt.

LG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion