KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kaminanschluss (Plauderei)

Klaus S, (vor 5724 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Klaus,

was hälst du von Giersch GigaStar 21E?...ist der gut?...wegen Haltbarkeit und so weiter...die geben ja 10 Jahre Garantie bei regelmäßigen Wartungen.

Viele Grüße[image]

Lothar

keine Erfahrung und auch noch nichts drüber gelesen.

Das Giersch 21kw Gerät moduliert von 4,6-21kw passt von den Werten zu den bessreen Geräten, was mir am Gerät nicht gefällt ist der Gusswärmetauscher (darauf gibt es die 10J Garantie)und das kleine Ausdehnungsgefäss im Gerät (extern ist besser)

Wobei der Gusswärmetauscher vom Weisshaupt WTC sehr gut ist.

Das Buderus GB 162 25kw Gerät moduliert von 4,8-25kw aber hat einen Edelstahlwärmetauscher.

Die Vitodens 300W 19kw Gerät moduliert von 3,8-19kw und hat auch einen Edelstahlwärmetauscher.

Wichtig ist immer der Heizungsbauer muss sich auskennen und Ersatzteile müssen schnell lieferbar sein.
Und das Gerät muss von der Leistung zum Haus passen.
Bei mir wurde 2002 auch ein viel zu großen Gerät eingebaut, heute würde ich die 13kw Version nehmen.

Meine Vitodens 200 (ist heute die 300W) läuft jetzt seit 8 Jahren ohne Ausfälle. Das einzige Ersatzteil das benötigt wurde hat 60€ gekostet.

Reinigung der 300W ist auch sehr einfach, 4 Schrauben 3 Kabel und die Gasverschraubung öffen dann kann man den Brenner abnehmen und der Wärmetauscher liegt frei.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion