Früher war alles besser...? (Plauderei)
Moin Thorsten.
Wenn man damals mit Neuwagen zu tun hatte...
Ja, wenn. Mein Onkel hatte auch jedes Jahr einen Neuwagen und kannte auch keine Probleme damit, aber wehe die Kisten wurden ein paar Jahre älter.
Ich hatte mal einen Mini MKII, EZ 1976, wahrscheinlich 1972 gebaut. Wenn ich's richtig erinnere, hatte der eine 45 AH Batterie verbaut. Er lief wie eine Eins, sprang aber nur an, wenn man ihm mit einer fetten Dieselbatterie Starthilfe gegeben hat.
Oder mein Polo, Bj. 1986, den von 2002 bis 2004 gefahren bin. Er hat nur etwa 4,5 bis 5 Liter Sprit gebraucht und ich hab reichlich Kilometer mit ihm gemacht. Angesprungen ist er immer perfekt, ging aber bis zum Erreichen der Betriebstemperatur bei jedem Stopp aus, also auf dem Weg zur Arbeit 5 bis 6 Mal, dann war ich auf der Autobahn. Mich hat das nicht weiter gestört, aber die Fahranfängerin, die ihn nach mir gefahren ist, schon. Da wurde dann solange dran rumgedreht, bis er zwar lief, sich dafür aber auch locker 10 Liter Sprit durchgezogen hat.
In die Liste könnte ich fast alle meine Autos (immerhin 10 Stück, die meisten in den 80ern gebaut) aufnehmen. Die hatten alle irgendwelche Macken, vom Rost gar nicht zu reden.
Insgesamt mochte ich die alten Gurken aber alle, zumindest optisch hatten die wenigstens noch was. Den rundgelutschten Hustinetten heutzutage kann ich nicht viel abgewinnen, deshalb fahre ich ja (unter Anderem) den Kangoo, der sich bisher übrigens auch als der Zuverlässigste erweist, was allerdings auch am Alter liegen mag.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]