Der Ton ist mehr als höflich! (Plauderei)
Der generelle Ton im Forum ist (leider) so.
Der generelle Ton bei my Kangoo ist fast schon zu vergleichen, mit einem redlichen Forum.
Mich wundert es immer wieder, wie aus einer Mücke, ein Elefant gebastelt wird.
Zum Kangoo 2 kann ich gar keine Tipps abliefern, von daher melde ich mich nur zu Wort, wenn es um die eigene Erfahrung diesbezüglich geht und diese beschränkt sich auf die 2-tägige Probefahrt, weil der 1er bei der Inspektion war. Dabei geht es mir hauptsächlich um Bedienbarkeit und Sitzkomfort. Beides kam nicht eindeutig rüber, heißt, ich fühlte mich nicht recht wohl, was Sitzposition, Bedienbarkeit, Rundumsicht und Agilität betraf. Die miserable Spaltmaßarbeit, wurde auch beim Neuen traditionell weitergeführt und zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass die Qualität noch schlechter ist, als bei meinem 2007er Modell. Ich war recht froh, wieder in meinem "Alten" zu sitzen, alleine schon wegen der - in dieser Fahrzeugkategorie - gebotene Power des 1.6er die einem das Gefühl gibt, dass der Kangoo1 fast schon übermotorisiert ist. Der 1er in Verbindung mit dem 1.6er, ist einfach superagil und übersichtlich. Von den Abmessungen bzw. der Karosseriestruktur, hätte man nicht so stark abweichen sollen, sondern eher die Sitze verbessern sollen, die allerdings ein besseres Gefühl vermitteln, als die Standardsitze im 2er. Das Armaturenbrett hätte man ebenso modernisieren können (Schalthebel oben, finde ich gut) und hier und da die Optik verschönern (Scheinwerfer, Grill, Heckleuchten). Tankeinfüllstutzen unter das linke Rücklicht und schon gäbe es keine Probs mit der Schiebetür. etc.
Hilfe und Infos
]