KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mein neuer Kangoo ist da (Plauderei)

Nico, (vor 4644 Tagen) @ Schrauber

Einerseits hast du Recht. Andererseits ist dieses Forum entstanden, weil G1-Fahrer sich gegenseitig helfen wollten bei der Selbsthilfe. Oder sehe ich das falsch?

ich denke schon. Sicher ist es zu G1 Zeiten entstanden, aber da gab es nun mal noch keine Nachfolger ;-)

Jetzt kommt der G2. Vielleicht wechselt der eine oder andere User vom G1 zum G2. Und macht hier in diesem Sinn weiter. Aber mal ehrlich: Zum G2 gibt es hier keine nennenswerte Reparaturhilfe.

schau mal auf die Info Seite, da steht:

Zunächst mal das Unvermeidliche: myKangoo.de ist ein Portal für Freunde und Fans des >Renault Kangoo, das hier vorliegende Informations- und Diskussionsangebot zum Thema >Renault Kangoo ist nicht kommerziell und steht in keinerlei Verbindung zu Renault.

schaut man weiter bei wikipedia was ein Forum ist:

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtuelles (Internetforum) oder realer Ort, wo >Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen >austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell >eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden

findet man nirgendwo den Hinweis darauf das es eine reine "Wie helfe ich mir selbst" Datenbank ist.

Ein Forum ist keine reine Reparaturhilfeplattform!

Und weiter ehrlich: Hier ist auch keiner, der seinen G2 selber reparieren will. Denn die Reparaturmöglichkeiten in Selbsthilfe sind beim G2 wie bei allen neuen Autos mehr als begrenzt, und wer sich so ein Auto kauft ist auch eher kein Schrauber.

und warum? weil alle die was anderes als einen G1 Fahren sofort "gemobbt" werden.

Und die Frage ist, ob EIN Forum diese unterschiedlichen Interessen abdecken kann.

wozu gibt es verschiedene Themen? Wir haben hier schon über Gasheizungen gefachsimpelt!

nachdenklich, Schrauber

tausche "nachdenklich" gegen offen und tolerant und das Forum wird auch in 10 Jahren noch voller Leben sein. Andernfalls wird es irgendwann als G1-Nachschalgewerk mit 2-3 Bibliothekaren die alles verwalten enden-

VG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion