Sicherheit (Plauderei)
Ich bin immer dafür sich mit der Realität auseinanderzusetzen, nicht mit irgendwelchem Zahlensalat, den sowieso keiner von uns wirklich überprüfen kann.
mir sind aber Zahlen die zumindest in einem gewissen wissenschaftlichen Rahmen ermittelt wurden lieber und aussagekräftiger als die Subjektiven Emfindungen einzelner.
"Früher war alles Besser"-Aussagen gab es bisher in jeder Generation.
Es geht auch nicht um eine quantitative rein zahlenmäßige sondern um eine qualitative Zunahme von eben schweren Unfällen.
kann das an der Zunahme des Verkehrs insgeamt liegen? Fahrzeugtechnik von vor 20 Jahren mit heutiger Verkehrsdichte dürfte deutlich mehr schwere Unfälle produzieren, als heutige Technik mit der damaligen Verkehrsdichte.
Außerdem ist abseits von irgendwelchen Statistiken sowieso jeder Verletzte/Getötete
Einer zuviel.
dem kann man nur zustimmen. Bei uns hat es im Landkreis in den letzten Tagen mehrere Tote gegeben. Keiner davon saß in einem Neuwagen oder Fahrzeug aktueller Generation.
Das sich blinde Verlassen auf irgendwelche Technik ist potetieller Seäbstmord !
Auch dem stimme ich zu, nur hängt das halt irgendwie vom Menschen ab und nicht von den Assistenzsystemen. Für Fehleinschätzung und falsche Anwendung kann keine Maschine etwas!
Wenn ich mit einer Zange einen Nagel in die Wand haue und mir dabei auf die Finger schlage, ist doch nicht die Zange schuld!
VG
Hilfe und Infos
]