KangooLogo
[ Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Kleinanzeigen ]
[ Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vec - Lothar die Rettung !!! (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4708 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Moin Lothar.

Lustig ist auch, wie man vom neuen Kangoo auf den elektrischen Fensterheber kommt. Mir persönlich ist so ein "kleiner Helferlein" sehr wichtig, denn: Versuch mal während der Fahrt das Beifahrerfenster mit der Fensterkurbel ein paar Zentimeter aufzumachen :-D

Das mit den Fensterhebern war eigentlich nur ein Beispiel dafür, dass nicht alles was elektrisch oder elektronisch funktioniert, auch zwingend immer etwas Gutes sein muss. Fiel mir auch deshalb gerade ein, weil das eines der häufigeren Probleme am Kangoo zu sein scheint. (Kann ich allerdings nur an Hand der Forenbeiträge beurteilen, ich hab ja Kurbeln.) :-P

Klar, während der Fahrt kannst du das Fenster auf der Beifahrerseite nicht öffnen, wenn nur eine Kurbel dran ist. Dann wartest du damit eben bis zum nächsten Ampelstopp. Aber versuch doch mal, irgendein Fenster zu öffnen oder zu schließen, wenn dir gerade die Sicherung durchgeschmurgelt ist. *grins*

Mal ein Beispiel aus einem völlig anderen Bereich: Ich hatte mal einen Allesschneider, bei dem ist nach fünf Jahren der Motor durchgebrannt und das Ding war reif für den Müll.
Ich habe auch noch einen anderen Allesschneider, der ist inzwischen über fünfzig Jahre alt, funktioniert einwandfrei und wird das auch wahrscheinlich in weiteren fünfzig Jahren noch tun, weil er nämlich über eine Kurbel bedient wird. *zunge* *zwinker*

*prost*

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion