Sicherheit (Plauderei)
Irgendwie hat heute jeder eine total festgefahrene unerschütterliche Meinung über alles.
.
Trivia: Verglichen mit '91 gabs '12 weniger als halb soviele verunglückte Fussgänger auf Autobahnen.
Ich weiß das von den "festgefahrenen unerschütterlichen" Meinungen, weil ich mal einige Jahre Mit Gruppendiskussionen im Rahmen von Marktforschung zu tun hatte.
Dort wurde immer mit einer Gruppe von ca. 12 Leuten 2 Stunden lang über ein bestimmtes Thema diskutiert. - Es gab natürlich verschiedene Meinungen und die Gruppenteilnehmer wurden zusätzlich noch mit reichlich für sie neuen Infos versorgt.
Am Ende der Diskussion wurde immer jeder gefragt : "Und, haben Sie Ihre Meinung geändert ? - Als Antwort kam I M M E R "Nein"
Also ich finde das schon krass. Die Leute kommen mit ihrer persönlichen Meinung an, bekommen jede Menge neue Infos und andere Meinungen zum Nachdenken, und bleiben trotzdem I M M E R bei Ihrer vorhergehenden Meinung ! - Es hat da im Laufe non ca. 9 Jahren die ich mit sowas zu tun hatte nicht eine einzige Ausnahme gegeben !!!
Zu den Fußgängern auf Autobahnen :
Es kommen Freitags und Samstags immer massenhaft Warnmeldungen über`s Radio in der Art:
"Vorsicht, Personen auf der Fahrbahn auf der Autobahn ..." 
Hilfe und Infos
]