Traurig und oberlehrerhaft (Plauderei)
Lieber Martin, lieber Tidi,
danke für Eure Zustimmung. Es ist angenehm zu sehen und zu lesen, daß es auch noch andere rechtsstaatlich denkende Menschen gibt. Die Mehrheit bildet sich ihre "Meinung" eben wie üblich auf BLÖD-Zeitungs-Niveau - und dieses Niveau ist so unterirdisch, daß es keinen Sinn hat, noch weiter dagegen zu argumentieren.
Was für ein verzerrtes Bild der Bevölkerung hast Du denn?
Und gerade solche Leute wie du wundern sich über die Suggestion des Staates, der ja bekanntlich seine eigene "Volkszeitung (man beachte die Anführungszeichen)" besitzt, um das von dir besagte Dummvolk -welches auch dich sichtlich amüsiert- zu steuern.
Anstatt darauf zu plädieren, hier ein vernünftiges Schulsystem zustande zu bekommen, welches jedem Bürger ermöglicht, in einem Land von Dichtern und Denkern (ehemals), hier seine Chance zu bekommen. Und dann sich darüber zu echauffieren und sich über allen Dingen zu stellen, halte ich nicht nur für überheblich, sondern zeigt auch ein asoziales Verhalten, wie man es von Vorstandsmanagern kennt.
P.S.: In einem freien Rechtsstaat kann man sich auch die Freiheit leisten, gegen die Stammtischmeinung zu urteilen.
Halte das Durchnittsvolk nicht für dümmer, als du es bist. Zweifle lieber an der Politik, die den Bildungsstand hierzulande flach halten will, um besser manipulieren zu können.
Ja, zum Glück (noch) - es gab auch bei uns mal andere Zeiten, wo die Ohne-Prozeß-Rübe-ab-Mentalität der meisten "Volksgenossen" die Mehrheit hatte und einen jeden ins KZ brachte, der nicht mit dem "gesunden Volksempfinden", das Ronko und Elton hier so trefflich repräsentieren, einverstanden war. Ich beende jetzt auch für meine Person die Diskussion, weil alles gesagt ist und man Leute wie Ronko und Elton sowieso nicht überzeugen kann.
Also mag der deutsche Stammtisch ruhig das letzte Wort haben, wenn er denn will...LG
Thomas
Der Vergleich ist genauso pervers und führt nur eine braune Diskussion herbei, aber darauf falle ich nicht herein.
Nun weis ich aber welchen Geistes Kind du doch bist, sehr arm was du hier an den Tag legst.
Hilfe und Infos
]