KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Betrugsfall via ebay / Was soll man nun tun? (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5840 Tagen) @ maxi

Hallo maxi

(Wahrscheinlich dämliche) Rückfrage einer Ebay-Unbedarften:
Ist nicht gerade für diesen Fall Paypal eingerichtet worden? Kriegst Du bei Nichtlieferung nicht Dein Geld zurück?

Ja, genau. Deshalb nun der Grundsatz bei mir: Nie mehr ohne paypal
...auch wenn Martin mal schrieb, er geht zu hood.de, weil ebay Paypal-Zwang für Verkäufer eingeführt hat. Paypal hatte der Typ auch angeboten, aber nicht eingerichtet. Dumm von mir, dass ich dumm war...aber wer weiß es schon im Voraus?

Wenn ich das hier darf, möchte ich gerne allen hier vor dem Kerl warnen und den Namen mitsamt Adresse und Mail-Addy hier posten....ist in den besagten Foren auch so geschehen.

Dann könntest Du doch verlinken, oder? Links zu setzen ist doch grundsätzlich erlaubt *cool*

Gute Idee...warum bin ich da nicht drauf gekommen:-[

http://www.audifieber.de/audiforum/threads/176943-Kennt-jemand-den-User-cabmoe

Ein 6-Seiten-Thread aus calibra-team.de

Genau dem Typen bin ich auch auf dem Leim gegangen :-(

Verhauen hilft gar nix. Selbst wenns erlaubt wäre, würdest Du Dein Geld dadurch nicht zurückkriegen. Aber Anzeige erstatten könntest Du zumindest versuchen. Das hat ja mit dem Audi- und dem Opel-Forum nichts zu tun (oder bist Du da auch schon durch ihn geschädigt worden?)

Nein, nur durch diesen einen Artikel bei ebay...aber die Summe ist schon ein Loch in der Haushaltskasse. Natürlich mache ich eine Anzeige, aber hat die auch Wirkung oder verläuft die im Sande?

Viel Erfolg & lieben Gruß

Vielen Dank...und auch liebe Grüße zurück

Lothar

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion