Betrugsfall via ebay / Was soll man nun tun (Plauderei)
(Wahrscheinlich dämliche) Rückfrage einer Ebay-Unbedarften:
Ist nicht gerade für diesen Fall Paypal eingerichtet worden? Kriegst Du bei
Nichtlieferung nicht Dein Geld zurück?
paypal ist keine Bank.
paypal ist ein schwindliges Luxemburger Unternehmen, das nach Gutsherrenart willkürlich handelt ob und wem es wann wie entgegenkommt.
paypal verlangt ein Vielfaches dessen an Gebühren, was eine richtige Bank nehmen würde.
paypal ist eine 100%ige i-bäh-Tochter, also würde paypal nie gegen die Interssen der grossen Mutter verstoßen.
Ich kann nur DRINGENDST davon abladen, mit diesem Abzocker-Verein irgendwelche Transaktionen durchzuführen. Nicht nur ich bin mit diesem Drecksladen schon mehrfach auf die Nase gefallen.
Wer teure Artikel bei i-bäh kaufen will kann seriöse deutsche Firmen buchen, die einen echten Treuhand-Service bieten.
Ansonsten: Man fällt bei i-bäh halt schonmal auf die Nase, ist mir auch schon passiert. Schätzungsweise 1-2% meiner Handelspartner waren bisher Betrüger mit ebensolchen Absichten - hochgerechnet auf den Gesamtschnitt der Bevölkerung finde ich das noch relativ erträglich...
Klaro Anzeige erstatten, aber die 100€ sind im Eimer und wahrscheinlich auch weniger, als welche anwaltliche Aktion auch immer kosten würde...
chrysophylax.
--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]
Hilfe und Infos
]