KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Betrugsfall via ebay / Was soll man nun tun? (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5840 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Sprich mal mit Deiner Bank. In manchen Fällen gibts die Möglichkeit auch eine Überweisung zurückzuholen.

Wenn Du über eBay gekauft hast, bekommst Du eine Mail mit der Kaufbestätigung, darin findet sich die Artikelnummer/Transaktionsnummer sowie die "Identität" der Verkäufers.

Auf jeden Fall solltest Du Anzeige erstatten, irgendwann wird sich was bewegen. Reich auch Deine Kenntnisse über andere Betrugsfälle mit ein! Mit der Anzeige kannst Du bei der Bank evtl. auch etwas bewirken was Deine Überweisung angeht.

Ich hab in solchen Fällen mit PayPal recht ordentliche Erfahrungen gemacht, zumal das Geld treuhänderisch verwaltet wird. Das PP ordentlich zulangt ist klar, immer tragen sie ein Risiko und gehen teils in Vorleistung, ist eben eine Dienstleistung. Der PP-Zwang bei eBay ist ein andere Thema.

Die Wahrscheinlichkeit Dein Geld wiederzusehen ist in der Tat gering, ich würd mich trotzdem reinhängen.

In einer ähnlichen Sache hab ich vor ein paar Jahren einen Anwalt engagiert und einen gültigen Titel bewirkt. Der ist 30 Jahre pfändbar, inkl. Zinsen. Nicht doll, aber eine Hoffnung.

Axel

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion