KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Posting gelesen und verstanden? (Plauderei)

tidi, (vor 5832 Tagen) @ Elton

Wenn du schon von üblem Stammtischgelaber redest, dann solltest du dir auch mal an die eigene Nase fassen. Was war denn sonst dein Beispiel mit der Strumpfmaske und der Schreckschusspistole, wo du großspurig fragtest, ob sowas auch strafbar ist. Das war doch reines Bantha Poodoo.

Hallo Elton,

hast Du Thomas Posting komplett gelesen?
Dann sollte Dir der Nachsatz nicht entgangen sein:

Mit dummen Ausreden kommt man nur bei dummen Richtern weit, und die gibt es zwar, aber sie sind eher selten.

Niemand behauptet, dass unsere Justiz die beste vorstellbare ist, aber sie ist sicherlich global gesehen eine der besten.

Trotzdem gilt:
Wo Menschen involviert sind, kommt es zu menschlichen Fehlleistungen und Verfehlungen.

Daraus den Umkehrschluss zu ziehen, dass alles schlecht und korrupt sei (und wir demzufolge in einem Unrechtsstaat leben) ist aus meiner Sicht unsinnig.

Diese öffentliche Wahrnehmung ist unter anderem eine Folge der medialen Verfügbarkeit, es wird halt über Mord und Totschlag berichtet, nicht aber über Ehrlichkeit und konstruktives Miteinander (wie langweilig).
Nein, es muss krachen, sonst schaut keiner hin und hört niemand zu.

Und wenn man einen Witz auf Kosten von jemanden macht, der sich nicht wehren kann, finden sich immer ein paar Schulterklopfer, die Spaß daran haben, solange sie sich dadurch aufgewertet fühlen.

Für mich ist die Art, wie Du und Ronko hier schreibt, befremdlich und ich habe nicht den Eindruck, dass es euch um eine sinnhaltige Diskussion geht, weshalb ich mich jetzt ausklinke.

Grüße

Tim

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion