KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Halt mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen... (Plauderei)

Nico, (vor 5839 Tagen) @ Martin Gensch

Moin,

@ Tim: Zustimmung zum Thema Rechtsstaatlichkeit und Selbstjustitz. Allerdings sehe ich Lothars Formulierung (wenn vll. auch unglücklich gewählt) eher als rhetorisch an. Ich kann mir Lothar nicht vorstellen, wie er loszieht und irgendwen "verhaut".

Sicher kann man über die Formulierung eine Grundsatzdiskussion anfangen, dann sollte man aber auch Tims abschätzige Bemerkungen über "paar Kröten" und "sinnfreien Anschaffung" diskutieren! Mit welchem Recht beurteilt Tim den Wert von 97,- für Lothar? Mögen es für Tim ein paar Kröten sein, für viele andere ist es eine Menge Geld!

Wenn es für Tim wirklich nur ein paar Kröten sind, ist es für ihn sicher kein Problem die Kohle an Lothar zu überweisen. Das wäre dann sogar Sinnvoll :-D

Ebensowenig hat hier jemand das Recht die Freizeitaktivitäten anderer als Sinnfrei zu bezeichnen. Ich kann die Hobby´s oder Interessen anderer teilen oder auch nicht, ein Recht sie als Sinnfrei zu bezeichnen habe ich damit noch lange nicht.

Ich kann Lothar verstehen, dass er aufgebracht ist und in diesem Zusammenhang vielleicht etwas unglücklich formuliert hat.

Wenn also Lothar ein HB-Männchen vorgehalten wird, dann bitte auch eins für Tim!

Also vertragt Euch wieder. Lothar wird mit Sicherheit keine Selbstjustitz üben, aber eine Grundsatzdiskussion hilft ihm bei seinem Problem auch nicht weiter.

LG
Oliver

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion