KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Betrugsfall via ebay / Was soll man nun tun? (Plauderei)

maxi, (vor 5839 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich habe am 1. August ein OBD-Diagnoseinterface mit Software für 97 € über ebay gekauft und das Geld auf ein Konto überwiesen. Die Ware ist bis heute noch nicht eingetroffen.

(Wahrscheinlich dämliche) Rückfrage einer Ebay-Unbedarften:
Ist nicht gerade für diesen Fall Paypal eingerichtet worden? Kriegst Du bei Nichtlieferung nicht Dein Geld zurück?

Wenn ich das hier darf, möchte ich gerne allen hier vor dem Kerl warnen und den Namen mitsamt Adresse und Mail-Addy hier posten....ist in den besagten Foren auch so geschehen.

Dann könntest Du doch verlinken, oder? Links zu setzen ist doch grundsätzlich erlaubt *cool*

Was meint ihr....was kann man gegen diesen Typen unternehmen? Mit mehreren Leuten dort aufkreuzen und den "verhauen", was mir persönlich am liebsten wäre, weil die Wut in mir schon gewaltig kocht...wird leider wohl rechtliche Konsequenzen haben und daher wohl mit Vorsicht zu genießen.

Verhauen hilft gar nix. Selbst wenns erlaubt wäre, würdest Du Dein Geld dadurch nicht zurückkriegen. Aber Anzeige erstatten könntest Du zumindest versuchen. Das hat ja mit dem Audi- und dem Opel-Forum nichts zu tun (oder bist Du da auch schon durch ihn geschädigt worden?)

Hüüülfäääääh....:-(

Naja, ist halt Ebay.... *tröst*

Viel Erfolg & lieben Gruß
maxi

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion