Übles Stammtischgelaber (Plauderei)
Ronko,
das ist deutsches Stammtischgelaber der übelsten Form. Denn Du widersprichst Dir selbst, ohne es zu merken. Einerseits sprichst Du von "Täter", andererseits davon, daß man ihm die Tat nicht nachweisen konnte. Solange jemandem eine Tat nicht nachgewiesen werden kann, ist er aber kein "Täter", sondern gilt als unschuldig. Man nennt das Unschuldsvermutung. Und das ist keine Marotte dummer Richter, sondern zu Recht in Art. 6 der Menschenrechtskonvention für alle zivilisierten Staaten festgelegt. Wenn Du gegen ein rechtsstaatliches System bist und es bevorzugst, daß ohne hinreichende Beweise Verdachtsstrafen verhängt werden, solltest Du vielleicht in den Iran oder nach Nordkorea auswandern. Vielleicht wärst Du ja auch damit einverstanden, nur aufgrund einer bloßen Anschuldigung zu ein paar Jahren Knast verurteilt zu werden - ohne eindeutigen Nachweis der Tat, die Dir angelastet wird.
T.
Angenommen ich würde dir grundlos in die Fresse hauen, dann wärst du doch im ersten Moment enttäuscht. Ich bin quasi ein übler Schläger. Ein Nachbar von dir könnte dies auch bezeugen. Nem Kumpel von mir sage ich aber, er hätte im Auto auf mich gewartet und gesehen, wie du mich angegriffen hast und ich mich nur verteidigen wollte.
Also, wir nehmen uns beide einen Rechtverdreher und ziehen vor Gericht, weil du ja dann Gerechtigkeit forderst, alleine schon wegen deiner verletzten Ehre.
Falls du in unserem "Rechtsystem" den Prozess verlierst, weil mein Rechtverdreher überzeugender ist und ich dich danach auf versuchte Körperverletzung verklage,da ich mich nur gewehrt hatte, wirst du sicher noch an Gerechtigkeit glauben, nicht wahr?
Der Vergleich mit Iran etc. ist genauso absurd, wie die Tatsache, dass Täter, die offensichtlich eine Straftat begangen hatten, wieder auf freien Fuß kommen und da gibt es keine Einzelfälle.
Ich zweifle unser Rechtsystem an. Es geht eben nicht um Anschuldigung, sondern um Tatsachen, die durch unsere Pro-Täter-Gesetze noch gestärkt werden und sich viele Straftäter ins Fäustchen lachen.
In diesem Land kannste sogar Leute mit HIV anstecken und bekommst 2 Jahre auf Bewährung, finde ich eine ganz üble Körperverletzung.
Aber sicherlich gibt es deinerseits auch hierfür Argumente und auf solche "Theoretiker" wie dich, hat die Welt eh nur gewartet.
Alles Ansichtssache.
Straftaten werden hierzulande immer häufiger, eine Hemmschwelle gibt es oft gar nicht, wenn Menschen fast totgeprügelt, beraubt, ermordet werden.
Die Gesetze sind überholt und in der Schweiz denkt man sogar über die Todesstrafe nach, die ich selbst niemals vollstrecken möchte. Doch woher kommen solche Gedanken?
Sicher nicht aus der Tatsache, das die Welt zu 99% aus ehrbaren Bürgern besteht.
Hilfe und Infos
]