KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Betrugsfall via ebay / Ermittlungen laufen (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5835 Tagen) @ Elton

Macht aber nix. Hab die Kontonummer und E-Bay Account, also können die Cops ja was rausfinden.

Mir sagte man heute, dass sie über die Bankverbindung anfangen zu ermitteln. Der gute Mann kann sich eventuell unter falschem Namen und Adresse bei ebay angemeldet haben.

Ansonsten war es heute recht lustig auf der Polizeiwache. Ich kam da rein, hab mich vorgestellt und gesagt, ich möchte gerne eine Anzeige erstatten. Der freundliche Uniformierte sagte dann: "Aha...ein Internetbetrug" und ich staunte nicht schlecht, woher er das wusste. Ich fragte danach und er sagte "Wenn hier jemand mit einem Stapel bedrucktes Papier reinkommt, dann kann es nur ein Fall von Internetbetrug sein".

Mein Fall wird nun an Recklinghausen weitergeleitet und dann gibt es irgendwann Post mit dem Aktenzeichen. Bei meiner Bank war ich auch, aber es gibt keine Möglichkeit, eine selbst veranlasste Überweisung zurückzuholen. Nun mache ich noch alles fertig für den Rechtsanwalt, denn wir haben eine Rechtsschutzversicherung und die wollen wir auch endlich mal in Anspruch nehmen.
Die Frage "Lohnt sich das denn für 97 € einen Rechtsstreit zu machen?": Ja, es lohnt sich, denn sollte irgendwann der Täter verurteilt werden, bekomme ich die 97 € mit Zinsen zurück....so sagte man es mir auf der Wache.

Danke für eure Hilfen zum Thema ebay...besonderen Dank an Thomas und an die kleinen Adressen-Informationsspitzel, die mich sehr gut unterstützen konnten.

Viele Grüße[image]

Lothar

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion