Missverstanden zu werden ist (k-)eine Kunst (Plauderei)
Hallo Ronko,ich gehe nicht davon aus, dass Thomas Dir wirklich den Tod wünscht - das kann ich mir beim besten (oder schlechtestem) Willen nicht vorstellen.
Er hat eine polarisierende Art, manchmal sarkastische Züge, aber als "böse" schätze ich ihn nun wirklich nicht ein.Und er handelt hier nicht als Amtsperson, sondern als Privatmensch.
Ich fand Deine Bemerkung über das dritte Reich und Deine "Konsequenzen" daraus auch daneben, und bin auch davon ausgegangen, dass Du sie so nicht meinst (jeden anzuzeigen, der vor dir ausschert), und die Bemerkung einer Emotion geschuldet war.
Viele Grüße
Tim
Hi, Tim,
ich behaupte nicht, dass Thomas böse ist, nur schwarz-weiss mag ich nicht.
Vergleiche mit der schlechten (deutschen) Vergangenheit sind immer sch....e, ich hätte auch Mao Tse Tung sagen können, oder Saddam Hussein......falls das gemäßigter klingt. Andeutungsweise verniedlichte ich aber den ganzen Rotz als "kleinen Onkel" ab, weil mich der Holocaust mindestens genauso anekelt wie jeden normalen Menschen. Ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen, weil es das Thema kilometerweit verfehlt und dieser Vergleich auch (wie ich selbst andeutete) sch....e ist und ich es selbstverständlich nicht ernst meinte. Ich hätte viel zu tun, täglich meine Anzeige zu machen, aber in Extremfällen bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Und das alles wegen so nem kleinen Flitzer!
Meinen Standpunkt kennt ihr ja jetzt und ich werde mein Verhalten auch diesbezüglich nicht ändern, da ich in der Vergangenheit auch nicht mit dem Gesetz konfrontiert wurde, denke ich, dass meine Denkweise gar nicht so falsch ist und leben tu ich auch noch.