KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Und wieder ein Auto, das die Welt nicht braucht: (Plauderei)

tidi, (vor 5684 Tagen) @ ronko

...klar, und zum Lachen gehe ich auch in den Keller. Manoman.
Oh nein, mir dünkt, ich fahr ein Auto für Gutmenschen und Oberlehrer. *kopfschüttel*

Hallo kopfschüttelnder Ronko,

ich kann Dir meine Einstellung begründen.
Zum einen sind aus meinem Bekannten und Freundeskreis noch zu Schulzeiten mehrere Menschen im Straßenverkehr um's Leben gekommen.
Es war kein schönes Gefühl, im Leistungskurs auf einmal Sitznachbarn nicht mehr zu haben, weil sie im Auto tags zuvor verbrannt sind.

Zum anderen habe ich beruflich viel (wenn auch indirekt) mit Unfallopfern zu tun, weil ich für medizintechnische Firmen arbeite.
Mir werden mögliche Konsequenzen der Verzögerungskräfte im Straßenverkehr tagtäglich vor Augen geführt und Du kannst Dich gerne darüber stellen, weil Du Folgen noch nicht am eigenen Leib spüren musstest.

Du kannst ja mal - spasseshalber - ungebremst bei normalem Schritttempo vor ein starres Hindernis laufen, und ich bin sicher, dass Dir dann zum einen das Lachen vergehen wird und man Dich kurze Zeit später in der Notfallaufnahme antreffen kann.

Und wenn Du meinst, dass ich nicht weiß, wie es sich anfühlt, schnell Auto zu fahren - ich habe seit ich im Besitz einer Fahrerlaubnis bin (´94) Autos gefahren, die eine V/MAx (abgeregelt) bei 250 km/h und sicher auch das dementsprechende Fahrwerk hatten und ich kann Dir nur sagen: Der Spaß (den ich sehr wohl kenne) ist seine Folgen nicht wert.

Aber was schreibe ich hier jemandem, der es nicht einmal nötig hat, auf simple Nachfragen zu antworten.

Ich wünsche Dir (ehrlich) unfallfreie Fahrt, wie auch immer Du Dich im Straßenverkehr verhältst.
Noch mehr wünsche ich Deine Unfallfreiheit den anderen Verkehrsteilnehmern.

Und - man kann ja auch auf Rennstrecken ausweichen, wenn man wirklich Spaß haben will und fahren kann.
Dann aber bitte ohne elektrische Helferlein ;-)

Grüße

Tim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion