KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Felgen u. Zusatzbank (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5683 Tagen) @ ronko

kennst Du den Felgentyp bzw. Bezugsquelle der Sportway Kangoo Felgen? Gibt es den Zusatz2Sitzer für den Laderaum auch für den deutschen Markt bzw. ist die Zusatzbank kompatibel für unsere Kangoos? Wäre interessant für mich, gerade wenn ich mal ein paar Kinder mehr mitnehmen muss. Preis, Bezugsquelle?

Hi ronko,

auf dem europäischen Markt hab ich diese Version noch nie gesehen und ich wüsste auch gar nicht, wo man die Teile her bekommt. Da sollte man wohl zu Renault gehen und dort ein Video davon mal vorspielen. So wie ich es in den Videos sehen konnte, wäre die hintere 2er-Sitzbank in unseren Kangoos auch montierbar, denn die Beckengurte und die Gurtschlösser sind an der Sitzbank. Die Halterungen der 2er-Sitzbank sind auf der Ladefläche geschraubt...also für unsere Kangoos auch kein Problem. Der Sportway-Kangoo ist von der Länge her genauso wie unsere Kangoos und sie werden in Südamerika noch als Neuwagen vertrieben. Mich würde das auch interessieren, ob man irgendwie an so einer Sitzbank ran kommt.
Vielleicht kennt ja auch jemand südamerikanische Online-Portale, wo die Sitzbänke angeboten werden.
TÜV-Abnahme dürfte wohl auch kein Problem werden, weil alle Kriterien zur sicheren Beförderung von Personen erfüllt werden. Noch sind ja Beckengurte auf den Sitzplätzen erlaubt....ob es gerade für Kinder auch so sicher ist, ist eine andere Frage und sollte hier nicht schon wieder von Sicherheitsfanatikern auseinander gerupft werden.

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion