KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dein Wort zum Sonntag (Plauderei)

tidi, (vor 5956 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Es gibt aus meiner Sicht keine "sportlichen" Autos, außer im weitesten Sinne Autos für den Rennsport.

Rennsport und Straßenverkehr sind aus meiner Sicht zwei paar Schuhe und sollten nichts miteinander zu tun haben. Wir fahren auf öffentlichen Straßen nunmal keine Rennen, wir haben ja nichtmal den selben Startpunkt oder das selbe Ziel. Insofern sind Kommentare wie "ich hab einen an der Ampel / auf der Bahn abgehängt" ziemlich einfältig.

Das ist ein Problem der klassischen Konditionierung. Die vermeintlichen Eigenschaften einer Sache gehen in der Selbstwahrnehmung auf den Besitzer der Sache über, aber die wenigsten, die ein "sportliches" Auto ihr Eigen nennen, sind in körperlich guter Verfassung. Das hängt oft mit der Wirkkurve Alter/verfügbares Einkommen zusammen.

So ein Auto braucht kein Mensch, aber wer es gerne haben möchte, würde alles (!!!!!!) dafür tun, so etwas zu besitzen.

Diese Aussage finde ich bedenklich, denn dieses Kriterium (alles für eine bestimmte Sache zu tun) kennzeichnet Fanatiker.

Meine Herren....manchmal glaube ich, dass hier nur Schürzenjäger ohne jegliche "männliche Träume" im Forum rumgeistern.

Vorweg:
Was sind denn Schürzenjäger aus Deiner Sicht?
Ich bin verheiratet, 33 Jahre alt, habe 3 Kinder und der Kangoo "befriedigt" meine automobilen Bedürfnisse vollkommen.

Ich habe doch geschrieben, dass ich den Spaß kenne. Vielleicht hatte ich aus heutiger Sicht das Glück, früh genug mit den Folgen konfrontiert worden zu sein, ohne sie am eigenen Leib erfahren zu haben. Aber 5 Verkehrstote Freunde und Bekannte zu Schulzeiten haben mir gereicht, um mir meiner Verantwortung am Steuer bewusst zu sein.

Wenn ein junger Mensch sich so ein Auto kaufen möchte, kauft er es auch. Ob es nun ein sportliches Auto ist oder eine Familienkutsche...

Denkt man darüber nach......

Das ist richtig, aber hast Du mal drüber nachgedacht, warum es den Führerschein auf Probe gibt und die Versicherungsstatistiken Fahrer <25 Jahre als Risikogruppe ausweisen?

Gruß

Tim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion