KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kein Wort zum Sonntag (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5684 Tagen) @ tidi

Hallo tidi,

Es gibt aus meiner Sicht keine "sportlichen" Autos, außer im weitesten Sinne Autos für den Rennsport.

...ist dann ein Mensch, der sich "sportliche Schuhe" zulegt, ein anderer Mensch, als der, der sich braune, glänzende Schuhe kauft? Muss denn ein Mensch, der "sportliche Autos" bevorzugt denn auch gleichzeitig rücksichtslos im Straßenverkehr sein?

Bei deinen Aussagen findet eine Pauschalisierung statt, die in diesem Thread ganz deutlich bei Vielen hervortritt.

So ein Auto braucht kein Mensch, aber wer es gerne haben möchte, würde alles (!!!!!!) dafür tun, so etwas zu besitzen.

Diese Aussage finde ich bedenklich, denn dieses Kriterium (alles für eine bestimmte Sache zu tun) kennzeichnet Fanatiker.

Jemand, der sich ein Truck, wie in meinem Beitrag abgebildeten Truck, zulegt, ist nun mal ein Fanatiker...aber derjenige hat sein Traum wahrgemacht und ich bewundere solche Menschen, die den Mut haben, ihren Traum auch zu erfüllen. Genauso sehe ich es mit Tuning-Autos oder bei jemanden, der sich für Stockcar-Racing interessiert und sich solche Autos zulegt...oder Offroad-Fans.

Meine Herren....manchmal glaube ich, dass hier nur Schürzenjäger ohne jegliche "männliche Träume" im Forum rumgeistern.

Ich bin verheiratet, 33 Jahre alt, habe 3 Kinder und der Kangoo "befriedigt" meine automobilen Bedürfnisse vollkommen.

Das ist auch in Ordnung so, aber andere haben eben auch ihre Bedürfnisse, die sie gerne "befriedigt" haben wollen und genau das sollte man auch respektieren und akzeptieren...und nicht "Vorverurteilen", wie es mit ronko geschehen ist.
Wer gerne mal schnell fahren möchte und dieses mit dem Motorrad tut, dann macht er es bestimmt nicht auf der Landstraße oder in Wohngebieten.

Ich habe doch geschrieben, dass ich den Spaß kenne. Vielleicht hatte ich aus heutiger Sicht das Glück, früh genug mit den Folgen konfrontiert worden zu sein, ohne sie am eigenen Leib erfahren zu haben. Aber 5 Verkehrstote Freunde und Bekannte zu Schulzeiten haben mir gereicht, um mir meiner Verantwortung am Steuer bewusst zu sein.

Verantwortung im Straßenverkehr bekommt man nicht durch tragische Unfälle...wer sich dem vorher noch nicht bewusst war, hat den Führerschein nicht verdient.

Wenn ein junger Mensch sich so ein Auto kaufen möchte, kauft er es auch. Ob es nun ein sportliches Auto ist oder eine Familienkutsche...

Denkt man darüber nach......

Das ist richtig, aber hast Du mal drüber nachgedacht, warum es den Führerschein auf Probe gibt und die Versicherungsstatistiken Fahrer <25 Jahre als Risikogruppe ausweisen?

Mach mal eine Petition im Bundestag: Führerschein-Neulinge dürfen nur Autos kaufen, die keine Musikanlage, keine Spoiler, keine Alufelgen und bei denen es keine Tuningteile zu kaufen gibt. Die Lacher aus der Automobilindustrie hast du dann sicher und es werden nicht nur die lachen, sondern alle anderen auch.

Fahrer unter 25 gelten als Risikogruppe, weil deren Erfahrungen im Straßenverkehr nicht hoch genug sind. Wenn es so wäre, wie du hier vermutest, würde es mit ziemlicher Sicherheit den Führerschein mit 17 nicht geben. Informiere dich mal, warum diese Führerscheinart eingeführt wurde...mit Sicherheit nicht, um eine bestimmte Autoauswahl den Jugendlichen ans Herz zu legen.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion