KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


nur die Ruhe... (Plauderei)

tidi, (vor 5684 Tagen) @ ronko

Hallo Ronko!

Es gibt auch noch offene AB Abschnitte, wo ich verdammt nochmal Vmax fahren darf, unter Berücksichtigung anderer Verkehrsteilnehmer, die Gründe hatte ich ja schon geschildert.

Und da habe ich nichts gegen einzuwenden.

Und da gibt es Deppen, die ein herannahendes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit erkennen, aber dennoch bewusst ausscheren, ich aber besondere Acht auf solche Vollpfosten habe und mein Instinkt mich bisher immer am Leben gehalten hatte, trotzdem erfahren Motorradfahrer mehr Schrecksekunden in denen man einfach kühl und abgebrüht sein muß.

Vollkommen richtig, aber nicht jeder, der aus Deiner Sicht unmittelbar vor Dir ausschert, handelt in der Absicht, Dich zu maßregeln (das wäre in der Tat Nötigung).
Bei hohen Differenzgeschwindigkeiten ist es für ungeübte Autobahnfahrer schwer, den rückwärtigen Verkehr lückenlos im Auge zu behalten und als schnellerer Verkehrsteilnehmer hat man immer auch die Verantwortung für die langsamen.

80 km/h => 22 m/s
130 km/h => 36 m/s
180 km/h => 50 m/s
250 km/h => 69 m/s


Ich habe übrigens auch Familie und dennoch fahre ich Motorrad,nicht nur weil es Spaß macht, sondern auch wegen den Freundschaften die daran hängen. Auch die anderen Hobbys sind mit deinen identisch, so viel unterscheidet uns gar nicht.;-)

Ich habe auch nie etwas zu Deinem persönlichen Fahrstil geschrieben (den kenne ich ja nicht), sondern versucht, meine Einstellung differenziert und begründet darzustellen.

Ich wünsche Dir einmal mehr unfallfreie Fahrt, denn auch mir sind mehr Menschen bekannt als ich Finger an einer Hand habe, deren Familien nun ohne sie auskommen müssen, ohne dass sie ihr Ableben selbst verschuldet hätten.

Viele Grüße

Tim
PS: "sur la route roulez relax" habe ich als Signatur mal gelesen, und das gilt aus meiner Sicht für alle Autofahrer, ob sie nun schnell oder langsam unterwegs sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion