KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Warnblinklicht - Werkstatttermin -ich werd verrückt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

bobmarlex, Lübeck, (vor 3569 Tagen) @ Lotti Karotti

Es gibt da noch eine Möglichkeit. Da müsstest du allerdings ein paar Tage auf dein Kangoo als Gefährt verzichten.
https://ecu.de/renault/zentralelektronik/uch-kangoo-i/renault-p8200094768b-sagem-216688...
Einschicken und repariert zurückbekommen.

Das ist ja heiss:
aus der Leistungsbeschreibung bei <Fehler>:
"Blinker rechts und/oder links Fehlfunktion"

D.h., es ist ein durchaus bekannter Fehler ?!?

Dann wär deine Aussage..

Vielleicht ist alles aber auch einfacher und man muss nur den Fehler richtig auslesen, analysieren und beseitigen...ohne grossartig zu experimentieren.

..ja ziemlich weit vorn.

Es erschliessen sich mir nur die Zusammenhänge nicht hinsichtlich der schleichenden bzw. spontanen Entwicklung dieses Fehlers - der sich dann ja auch immer mal wieder kurzfristig gibt.
Da sich ja auch auf der UCH Relais befinden, hätte ich angenommen, dass dort ein Bauteil "festsitzt", dass für den Blinkvorgang verantwortlich ist.
Würde mir zumindest logisch erscheinen. Denn wie sich #Software mal für, mal gegen ordnungsgemässe Funktion einer Baugruppe entscheidet, könnte ich persönlich dann nur mit einem defekten Chip erklären. Irgendwie drängen sich mir da immer wieder äussere und/oder physikalische Einflüsse auf..

Aber okay, das sind wirklich nur hardwarebasierte Argumentationen.

Aber..

nichts genaueres weiß man nicht.

Ich zumindest..

Das eröffnet neue Perspektiven *cool*

--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion