KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Warnblinklicht blinkt dauerhaft-Werkstatttermin (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

bobmarlex, Lübeck, (vor 3572 Tagen) @ bobmarlex

Boah, dieses Autohaus Freytag in GVM hat mich jetzt aber total fertiggemacht.

Mittwoch v.O. Kangoo abgestellt, Diagnose zur Blinker-Situation für 68 EU vereinbart und zusätzlich HU, falls machbar, weil Prüfer nä. Tag (regelmässig) in WS einkehrt, HU dann für 68 EU, ein echter Schnapper.
Ausgemacht war, man informiert mich schnellstmöglich zum eigentlichen Auftrag (Blink-Fehler-Diagnose) und schaut dann, ob das Fahrzeug HU-fähig ist, um meinem Beuteltier ggf. die Plakette zu geben..

Bad Ende (not happy):
ICH rufe HEUTE (2,5 Tage später) an (man hätte mehrmals versucht, mich zu erreichen), um zu fragen, wat denn nu is´ und man sagt mir sinngemäss (teilweise Originalton):
"Blinken tut er nicht mehr" (auf Nachfrage: Rep. durch Handaufhalten...ääh -Auflegen, keine weitere Diagnose durchgeführt..), "wird aber wohl bald wieder auftreten (neu UCH, Kosten: 330+Anlernen: ca. 450,-)" und "Kosten für Reparaturen für HU so um die 2000 EU", ich solle mir überlegen, ob ich das wirklich noch investieren wolle (!!)
"erwähnte" Mängel:
Reifen (ok)
leckt Öl, Ölpumpe defekt (Blödsinn)
"Stossdämpfer hi. lassen Luft" (Gelächter)
Stabi-Buchsen ausgeschlagen (?)
Querlenkerbuchse v. re. (ok)
Stabibuchsen vorn defekt (?)
Abs-Ring v. re. defekt (ok)
Auspuffschelle hi. verrottet (wahrsch. ok)

Diese Aussagen, die für mich persönlich völlig ohne Wert sind sollten mich dann 100,45 kosten.. Nach zähen Verhandlungen mit der Inhaberin haben wir uns dann auf 70,- verständigt und ich hole den Wagen morgen wieder ab...

Kein Diagnosebericht, keine Lösung, gar nichts. Nur eine Erfahrung mehr und 70,- verbrannt. Toll *devil*

--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion