KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Viscokupplung - last uns noch mal darüber nachdenken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

daiku, (vor 5868 Tagen) @ prosiegel

Moin Joe,

Diese Vibration aus dem Antrieb hab ich auch. Auch sehr deutlich spürbar beim Beschleunigen im zweiten Gang und besonders beim Beschleunigen im zweiten Gang in der Kurve. In anderen Gängen aber fällt mir nichts auf. Diese Antriebsvibration deute ich aber eher als, sagen wir mal, aggresive Umsetzung der Power auf die Straße. :-D
Da ich sonst mit keinen Geschwindigkeitabhängigen Vibrationen zu tun habe, denke ich, daß es schon Ok ist. Ist vielleicht auch ein Problem mit der Kraftübertragung auf die Hinterachse. Vielleicht entstehen so auch die Verspannungen, die auf Dauer dann die Hydrokupplung kaputt machen! *pssst*

Mein anderes Vibrationsproblem ist Drehzahlabhängig und kommt wohl entweder vom Motor, Zahnriemen oder vom Auspuff! Genau kann ichs noch nich sagen. Interessanterweise kann mir auch kein Freundlicher weiterhelfen, geschweige denn der Verkäufer, übrigens auch ein Vertragshändler von Renault. Die wiegeln alle immer nur damit ab, daß der 4x4 eben etwas ruppiger ist oder sogar mit der Aussage, daß der doch noch ganz gut fährt, da hatten die schon ganz andere. *biggrins*

Also heißt es scheinbar wie so oft auch hier:
"Wenn du willst, daß was gemacht wird, machs selber!"

Ich werd wohl doch nochmal 'ne Lehre als KFZ'ler machen müssen um mein Auto instandzusetzen. *cool*

Grüße
Christian

PS: Ich hab wohl die Original 4x4-Reifen drauf die Reno draufmacht. Weiß grad nicht welche Sorte. Ich glaube es sind Michelin. M+S steht auch drauf, vom Profil her sind s aber wohl keine hat ein Bekannter gesagt!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion