KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Avatar

Viscokupplung - last uns noch mal darüber nachdenken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Markus (RO), Inzell, (vor 5919 Tagen) @ pilapoly

Hi Leute!

Ich fahre zwar keinen 4X4...

aber bedenkt, dass auch die Motorisierung einen Einfluss auf die Standfestigkeit der Visco-Kupplung haben kann!
Wenn in allen 4X4 die gleiche VK eigebaut ist, dann kann der unterschiedliche Drehmoment des jeweiligen Motors durchaus Ursache für einen früheren Tod der VK sein! --> hoher Drehmoment = höhere Belastung des Antriebstarnges ==> evtl. stärkere Erwärmung der VK...

Also bei einer Abfrage unbedingt auch die Motorausführung mit abfragen ;-)

Viel Glück bei der Ursachenforschung!!

Gruß

Markus

PS: Ich werde ab sofort alle 4X4 Fahrer die mir über den Weg laufen hinsichtlich VK befragen ;-)

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG


Save the Radials


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion