
Viscokupplung - last uns noch mal darüber nachdenken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hi Leute!
Ich fahre zwar keinen 4X4...
aber bedenkt, dass auch die Motorisierung einen Einfluss auf die Standfestigkeit der Visco-Kupplung haben kann!
Wenn in allen 4X4 die gleiche VK eigebaut ist, dann kann der unterschiedliche Drehmoment des jeweiligen Motors durchaus Ursache für einen früheren Tod der VK sein! --> hoher Drehmoment = höhere Belastung des Antriebstarnges ==> evtl. stärkere Erwärmung der VK...
Also bei einer Abfrage unbedingt auch die Motorausführung mit abfragen
Viel Glück bei der Ursachenforschung!!
Gruß
Markus
PS: Ich werde ab sofort alle 4X4 Fahrer die mir über den Weg laufen hinsichtlich VK befragen
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Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8
Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G
Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG
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