KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Viscokupplung - last uns noch mal darüber nachdenken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter65, Berlin, (vor 5916 Tagen) @ Der Henrik

Hallo
Das Renault nichts mit dem Kangoo 4x4 am Hut hat habe ich hier in Berlin schon lange festgestellt. Die Aussage das können sie nicht reparieren oder damit kennen Sie sich nicht aus höre ich doch öfters und werde den zur Hauptniederlassung nach Bln.-Weißensee geschickt. Die haben zwar keine Ahnung aber wenigstens das Werkzeug und die Anleitung wie was zu Tauschen ist. Von reparieren kann man jedenfalls kaum reden. Denen habe ich vor 4 Jahren auch meine defekte Viscokupplung auf den Tisch gepackt und die konten mit dem Bauteil nichts anfangen.Hatten Sie noch nie gesehen in einem Kangoo.Konnte unmöglich aus so einem Auto sein.Sieht aus wie eine große Anannasbüchse mit Loch auf der eine Seite und angeschweister Welle auf der anderen Seite.Die Ersatzteilnummer lautete 2004 38 76 02A 000 und der Preis war damals 859,64 Euro plus Mwst. Meine letzte Anfrage bei Renault im Frühjahr 09 hatte ergeben das die Teilenummer immer noch die gleiche ist und man wollte ca.1200 Euro incl. Mwst. für das Ersatzteil haben. Angeblich ändert sich die teilenummer nicht auch wenn das Bauteil technich verbessert wurde,so die aussage des Renaultmeisters. Aussagen das die letztgebauten kangoos diese Sorge nicht haben sind bis jetzt Speckulatiuon. Liest hier vielleicht einer mit der einen mit Bj.2007 oder 08 hat und auch solche Probleme hat? Auch konnte ich bis heute nicht rausbekommen wer der ware Hersteller dieser Kupplung ist.Weil auch Nissan hat damit nichts zu schaffen, die haben das Bauteil auch nur irgendwo fertigen lassen und zugekauft.Laut Autobild soll Magna/Steyr der Hersteller sein und da selbiger Betrieb zu Mercedes gehört würde mich solcher Murks nicht verwunder.Aber eine Bestätigung dafür habe ich nicht.Auf E-mails an selbige Firma erhält man keine Antwort.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion