Viscokupplung - last uns noch mal darüber nachdenken (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
moinsen,
bei meinem 1,9 dci bj. 11.2005 mit 64000km läuft immer mit einbau mit ca. 250 kg.
das klakkern hab ich vor allem beim langsam und kurven fahren. funktionieren tut sie aber da bei kurz durchdrehenden vorderrädern die hinterräder greifen.
mein problem ist das die reifen schuppig abfahren und ich den ersten satz bei ca. 38500 km wechseln mußte da das abrollgeräusch sehr laut wurde. ich dachte damit wäre das problem behoben, nun bei 64000 km fangen die reifen wieder an laut zu werden und schuppig. mein werkstattmeister meinte darauf, die stoßdämpfer wären im eimer und er würde sie tauschen aber nur mit neuen reifen.
desweiteren meinte er das der kangoo 4x4 eigentlich nicht für diese dauerbelastung ausgelegt sei! ich fhare ja öfter auch mit vollausladung!
bis jetzt war ich immer zufrieden mit ihm zumal ich einen chip drin habe und mit den 101 ps lässt er sich sehr gut fahren.
den zahnriemen hat er bei der letzten inspektion auch bekommen.
neulich kanckte die lenkung aber nur im stand beim hin und her drehen, problem waren zwei schellen mit gummieinlage die das lenkgetriebe halten, nachdem sie wieder ordentlich festgezogen waren war alles wieder gut
mfg: oliver kamo