KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dieselkraftstoff - was tankt Ihr? (Plauderei)

delicious, Kiel, (vor 5094 Tagen) @ Adrian

0,25 bis 0,5L 2-Takt Öl (API TC / ISO LGD, nur teilsynthetisch!) bei jedem Tanken dazu geben. Du wirst nie Probleme haben.

Hallo Adrian,
danke für Deinen Beitrag! So in etwa stelle ich mir das auch vor. Wobei 0,5l für den Kangoo-Tank wahrscheinlich schon eher zu viel sind.

Was mich interessieren würde, wie gehst Du praktisch dabei vor? Welche Art von Einfüllstutzen oder Einfüllflasche verwendest Du, um das Öl einigermaßen dosiert und kleckerfrei in den Tank zu bekommen? Wo und wie bewahrst Du die Teile im Auto auf?

Wenn Du schon Späne im System hattest (Hochdruckpumpe kaputt?), dann ist eine Systemspüllung unerlässlich (Also alle Dieselleitungen, Tank ...). Sonst geht wieder etwas kaputt

Bei mir habe ich die Hoffnung, dass die Partikel im Filter eher organischer als metallischer Natur waren. Über das Thema Reinigung des Tanks und der Spritleitungen habe ich mit dem Mechaniker auch gesprochen. Er meinte, in dem Fall müsste der Tank komplett ausgebaut werden, eine Ablassschraube hat der Kangoo-Tank nicht. Ziemlich aufwendig und ich hoffe dass ich da nochmal drumrum komme.

Gruß,
delicious

--
Kangoo Express 1.5 dCi 85, produziert in 12.2007 (G 1, Phase 2), Hubraum 1461 cm³, Leistung 62 kW / 84 PS, Fahrzeugcode FC1G, tiefseegrün-metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion