KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dieselkraftstoff... umdenken ist gefragt! (Plauderei)

Nico, (vor 5096 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Oliver

bei 8.000km p.a. liegt hier eine absolute Fehlmotorisierung vor. Einen Preisvorteil gegenüber Benziner bringt das auch nicht.
Genaugenommen ist die "Schuld" also weder beim Dieselmotor noch beim Diesel oder der Beimischung zu suchen, sondern beim Anwender.

Das sehe ich etwas anders. Im Prinzip hast du ja recht, aber bei dem alten Dieselkraftstoff gab es so etwas nicht.
Opa Franz hat früher seinen alten 200 D nur Sonntags aus der Garage geholt und ist mit Oma Gerda zu Tante Lieschen zum Kaffee gefahren.
Die Tankfüllung Diesel reichte fast 4 Monate und da gab es noch keine Biochemische Reaktion im Tank...der alte 200 D sprang nach der Benz-Gedenkminute mit einer großen Qualmwolke immer bereitwillig an und nichts verstopfte/verschlampte im und am Motor.

Also nur die Schuld beim Anwender zu suchen, wäre da zu einfach. Opa Franz war damals auch fehlmotorisiert...es hätte ein Käfer eigentlich gereicht, Opa Franz wollte aber den 200 D haben :-)

Moin Lothar,

ich beziehe mich auf moderne komplexe Dieselmotoren. Das ist Hightec und nich blind unter Wasser aus einem Stück gedengeltes Eisen wie im alten MB. Die Dinger liefen auch mal 1Mio Kilometer. Aber mit welcher Leistung und welchem Verbrauch?

Ich bleibe dabei: wer einen modernen Dieselmotor so missbraucht ist selber Schuld.

Klar kann man mit einer Zange einen Nagel in die Wand kloppen, der Hammer ist dafür aber besser geeignet.

VG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion