KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

(Gas)Heizungsmonteure sind gefragt (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5055 Tagen) @ Nico

Jahr für Jahr ärgere ich mich, dass trotz Energiesparmaßnahmen, die Jahresabrechnungen immer mit Erhöhungen verbunden sind. Nachzahlungen sind Jahr für Jahr vorhanden, der Verbrauch ist aber zurückgegangen. Und genau dieses wird sich immer weiter fortsetzen.

auch unter Berücksichtigung der Tatsache, daß Du keinen Kredit aufnehmen musstest und der Anbieter die Anlage eingebaut hat?

Das Einsparpotential beim Anbieterwechsel ist enorm. Wer sich freiwillig lanfristig an einen Anbieter bindet darf nicht schimpfen wenn er diese Möglichkeiten nicht hat.

Bevor Du für mehrere tausend € umbaust nachdem die Anbieterbindung wegfällt, prüfe erst einmal das Sparpotential beim Anbieterwechsel.

Tja...Anbieterwechsel ist leider auch nach Vertragende nicht möglich, weil der Versorger seine eigenen Leitungen für andere nicht frei gibt. Da habe ich schon mehrfach bei anderen Versorgern angefragt. In unserer Siedlung hat die EWE alles fest im Griff *devil*
Und aus dem Vertrag "Wärme plus" meines Versorgers EWE komme ich auch nicht vorzeitig raus, weil im Vertrag die Heizungsanlage und der Gasbezug gekoppelt sind. Sonst würde ich ja gerne den Gasbezug stoppen, auf Flüssiggas umrüsten und die Rate an EWE weiterzahlen....geht leider nur nicht :-(

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion