Nachteile? Langzeiterfahrungen? (Plauderei)
Hallo Lothar,
Zum Thema Volllast: Kein Motor ist bei Gas Volllastfest....auch unser 1.6er nicht.
Vielleicht wird ja der nächste Kangoo bei euch ein Gasauto...
Aber es muß doch einen Grund haben, daß Dacia im Prospekt diese Einschränkung ("nicht für längere Fahrten bei Vollast geeignet" ) nur für den Gasmotor, aber nicht für Benziner oder Diesel gemacht hat. Wahrscheinlich hatten die schon viele Garantiefälle/Regresse, sonst macht keiner aus Jux und Dollerei solche Einschränkungen - ist ja nicht gerade positive Werbung. Es ist wie bei den Arzneimittelnebenwirkungen: Für alle Risiken, die in der Packungsbeilage aufgezählt sind, haftet der pharmazeutische Unternehmer nicht. Aber natürlich stelle ich diese Fragen, weil wir uns schon seit langem mit dem Gedanken tragen, daß unser nächstes Auto ein LPG-Auto sein könnte (wohl eher kein neuer Kangoo, aber vielleicht ein Kangoo G1 Phase 1 als Dacia, wenn es den bis dahin gibt, was ich in Übereinstimmung mit unserem Freundlichen für durchaus denkbar halte; der Dacia Duster ist auch interessant, hat aber leider keine Schiebetüren. Im Moment würde ich Citroen Nemo/Peugeot Bipper/Fiat Qubo favorisieren). Ein Kollege von mir hat aber mit einem Fiat Multipla (allerdings Erdgas) schlechte Erfahrungen gemacht, und in der Werkstatt haben die gesagt, es sei doch völlig klar, daß so ein Motor nach 100000 km fertig sei...
LG
Thomas
Hilfe und Infos
]